top of page
Emma_Skyllbäck_119_HR_FINAL.jpg

PRIVATSTUNDEN

 
 
 
 

Interessierst du dich für Yoga und möchtest mit einer persönlichen Begleitung ein stabiles Grundwissen aufbauen?

Oder praktizierst du schon länger Yoga und möchtest dich in unterschiedlichen Techniken vertiefen und herausfordern?

Ich gestalte die Privatstunden individuell und nach deinen Bedürfnissen, Zielen und Möglichkeiten. Zudem unterrichte ich in Deutsch, Englisch oder Schwedisch.

Zum Schnuppern erhältst du die erste Lektion für 100 CHF.

Meine Preise:​

  • Schnupperlektion 60 Minuten für 100 CHF

  • Einzellektion 60 Minuten für 130 CHF

  • Einzellektion 75 Minuten für 160 CHF

Preise für 2 Personen oder Kleingruppen auf Anfrage.

Kontaktiere mich jetzt für deine Schnupperlektion und lerne mich und meine Arbeitsweise kennen. Ich bin mir sicher, dich für Yoga faszinieren zu können.

Privatstunden
Gruppenunterricht

Gruppen

unterricht

 
 
 
 
 
Yoga

In folgenden Yoga Studios im Raum Luzern unterrichte ich mehrmals wöchentlich verschiedene Stunden. Der genaue Stundenplan befindet sich auf den Webseiten.

rF4NeJkA.jpg
Tanz

Unterschiedliche Tanzstile unterrichte ich in der Tanzerei Luzern. Von Jung bis Alt, von Contemporary bis Urban. Den Stundenplan und weitere Informationen findest du auf der Webseite.

DSC_7019_edited.jpg
20210205_Emma_Skyllbäck_9549_HR_FINAL.jp

ÜBER
MICH

"It’s a life long journey."

Hallo ich bin Emma

 

Ich komme aus einem kleinen Dorf in Nordschweden, in welchem es mehr wilde Tiere als Menschen gibt. Früh entdeckte ich meine Leidenschaft für Bewegung und Musik was mich zu einer Ausbildung als Tänzerin in Südschweden brachte. Anschliessend ging ich weiter zur Tanzausbildung nach New York, um anschliessend in München eine dreijährige Ausbildung als professionelle Tänzerin zu absolvieren.

2006 bin ich durch meine Ausbildung als professionelle Tänzerin zu Yoga gekommen. Damals war es vor allem ein physisches Training als Ausgleich zum Tanztraining, um meinen Körper zu stärken und gesund zu halten. Jetzt, 15 Jahre später, begleitet Yoga mich jeden Tag. Es hilft mir weiter gesund und fit zu bleiben und meinen Körper besser zu verstehen. Noch wichtiger ist, dass Yoga ein Werkzeug geworden ist, um mit verschiedenen Situationen und Herausforderungen besser umgehen zu können.

Zudem liebe ich es, mein Wissen mit anderen zu teilen und zu erleben, wie meine TeilnehmerInnen täglich wachsen und sich weiter entwickeln. Ich liebe die Bewegung und welche Wirkung diese auf unseren Körper hat. Aus meiner Sicht hat Bewegung (Tanz, Yoga oder Sport) immer eine heilende Wirkung.

Lernen hat keine Altersgrenze. "It’s a life long journey."

Über mich
Lebenslauf

Steckbrief

Herkunft: Schweden

Wohnort: Luzern, Schweiz

Sprachen: Deutsch, Englisch, Schwedisch

Arbeit

 

  • 2021 Dozentin für 200 hrs Yoga Teacher Training Course, LIV lab Yoga and Development, Luzern

  • Seit 2019 Yogalehrerin bei LIV Lab Yoga and Development, Luzern

  • Seit 2017 Yogalehrerin bei Living Yoga, Luzern und Hergiswil

  • 2016-2019 Yogalehrerin bei Hochschulsport Luzern

  • 2016-2017 Yogalehrerin bei Moving Studio St.Gallen

  • Seit 2016 Tanzlehrerin bei Tanzschule Tanzerei, Luzern

  • Seit 2014 Als Freiberufliche Tänzerin in verschieden Tanzproduktionen in der Schweiz Tätig

  • 2012-2017 Tanzlehrerin bei Theatertanzschule St. Gallen

  • 2009-2014 Engagement als Tänzerin in Tanzensemble Theater St. Gallen

 

 

Ausbildungen

  • 2018 Einführungskurs Leiter Gymnastik und Tanz Jugendsport, Bundesamt für Sport, BASPO, Magglingen, Schweiz

  • 2017 RYS 300h Yoga Teacher Training, Association for Yoga and Meditation, Rishikesh, Indien

  • 2016 RYS 200h Yoga Teacher Training Ashtanga-Vinyasa, Sampoorna Yoga, Goa, Indien

  • 2006-2009 professioneller Bühnentanz, Iwanson International School for Contemporary Dance, München, Deutschland

  • 2005-2006 International Visa Student, Dance New Amsterdam, New York, USA

  • 2004-2004 Vorausbildung BühnentänzerIn, Varberg, Schweden

  • 2000-2003 Palmcrantzskolans Gymnasium, Schwerfach Tanz und Musik, Östersund, Schweden

  • 1991-2000 Mörsils Grundschule, Mörsil, Schweden

Testimonials

TESTIMoNIALS

202012_Jennifer_Allerton_159_edited.jpg

JENNIFER A.

Company Director

I have been practicing yoga with Emma two or three times a week for the last three years, mostly in person, but also on-line during lockdown. I started working with her when I was 66 and my body is much more toned and flexible than it was when we began - it is never too late to start! She has a terrific knowledge of anatomy, informed by her education in both yoga and dance, and working with her is an absolute pleasure.

Gil.tif

GIL

-

Yoga mit Emma ist Körper- und Kopf-Yoga! Ihre professionellen, auf uns zugeschnittenen Lektionen lösen intensive Emotionen aus. Gerade zu Ende der Einheit – zu Savasana – hab ich schon gelitten, gelacht, geweint (!), war mal in mich gekehrt, mal total lustig. Aber meist fühle ich mich einfach sehr entspannt, fliessend, frisch, mutig und kraftvoll! Yoga mit Emma jeweils am Freitag führt mich wunderbar in den Entspannungsprozess zum Wochenende!

_AN_7962-Bearbeitet.jpg

ANGELA MEIER

Marketing- und Kommunikationsverantwortliche

Eine Yogastunde mit Emma füllt den Energie-Akku meines Körpers auf. Es ist unglaublich, wie sie intuitiv auf die einzelnen Bedürfnisse eingehen kann. Ihre Stunden sind dynamisch, voller Leichtigkeit und Rhythmus, sie machen Freude, lassen dich schwitzen, sind mal anspruchsvoll und kraftvoll, aber fördern auch sanft das Loslassen. Die Freude am Unterrichten und Emmas Yoga-Leidenschaft füllt den ganzen Raum und Emma gibt weiter, was sie selber lebt. Authentischer und bezaubernder geht nicht! 

Rahel.jpg

RAHEL

-

Yoga mit Emma heisst ankommen, abschalten, auftanken. Besser gehts nicht.

nopic.jpg

Tobias

Firma Geistlich

Wir haben für unser jährliches, globales Strategiemeeting, welches dieses Jahr das erste Mal rein virtuell stattgefunden hat, eine Sequenz Yoga vor dem Start des Meetings organisiert. Emma hat die Yoga Sessions sehr angenehm und abwechslungsreich gestaltet und es war auch für Yoga-Anfänger einfach die Uebungen mitzumachen. Dank dem Yoga konnten wir unser Meeting entspannt und fokussiert angehen. Ich kann Emma als Yoga-Trainerin nur empfehlen und wir würden Emma wieder für eine nächste Yoga Session vor einem Meeting wählen.

P1060571_edited.jpg

Dr. Wiebke Decking

Chirurgin

Emma ist eine fantastische Yogalehrerin!

Man spürt im Unterricht ihre langjährige Expertise sofort. Durch ihre fröhlich unkomplizierte, aber doch nachhaltige fordernde Art, schafft sie es immer wieder, dass man sich an seine eigenen Grenzen bringt und nach jeder Stunde bereichert und gestärkt nach Hause geht.

Für mich ist Emma eine der besten Yogalehrerinnen, bei der ich unterricht erfahren durfte... und ich mache schon seit 30 Jahren Yoga.

Kontakt
20210205_Emma_Skyllbäck_9413_HR_FINAL.jpg

Kontakt

 
 
 
 
 
 
Emma Skyllbäck

Tel: +41 78 682 67 80

E-Mail: emma.skyllback@hotmail.com

 

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

​© 2021 by Emma Skyllbäck

bottom of page